Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Graben  |  E-Mail: poststelle@graben.de  |  Online: http://www.graben.de

PM Lech-Wertach-Orchester_Termin 25.11.17 und 26.11.17

Lech-Wertach Hamburg 2

LechWertach-Orchester konzertierte in Hamburg

 

 

Zurück von großer Fahrt ist das LechWertach-Orchester des Vereins zur Förderung junger Talente im Begegnungsland Lech-Wertach e.V. .

In seiner Reihe „Musik bringt Freude“ , die 2016 mit einem Mitmachkonzert in der Jugendpsychiatrie der Berliner Charité begonnen wurde, spielte das Orchester u.a. im Hamburger Seniorenstift „St. Elisabeth“ , einer Einrichtung des Malteserordens und sorgte dort für Fröhlichkeit und gute Stimmung mit einer Matinée.

Salonmusik, Volkslieder, Hamburger Songs und Mitmachstücke, moderiert von Monika Scherer, brachten die große Schar der älteren Herrschaften so in Stimmung, dass das Orchester mehrere Zugaben geben musste und am Ende mit dem Lied „In Hamburg sagt man Tschüss...“ herzlich verabschiedet wurde.

 

An 4 Tagen besuchten die jungen Musikerinnen und Musiker die Elbphilharmonie, das Miniaturwunderland, den Hafen, die Michaeliskirche und weitere Sehenswürdigkeiten der umtriebigen Großstadt. Besonders beeindruckend fanden die Jugendlichen die Geschichte des Freibeuters Klaus Störtebeker, die Ihnen von Dirigent Wolfgang Scherer vor dessen Bronzestatue in der Hafencity lebhaft nahe gebracht wurde.

 

Auf der Heimfahrt mit dem ICE ließen alle Mitfahrenden (darunter auch die Bürgermeister Rupert Fiehl, Kleinaitingen und Erwin Gossner, Großaitingen mit ihren Familien) die Reise Revue passieren und waren der einhelligen Meinung, dass dies wiederum eine einmalige Reise des Orchesters gewesen sei.

 

Die nächste Gelegenheit, das LechWertach-Orchester zu erleben gibt es bereits beim Konzert Junger Talente am 25.11. und 26.11.2017 in der Stadthalle Schwabmünchen.

 

Am 28. Januar 2018 gastiert das LechWertach-Orchester mit dem Programm „Orchesterfest im Musentempel“ um 19:30 Uhr im Parktheater im Kurhaus Göggingen.

Tickets hierfür erhalten Sie direkt beim Parktheater- Ticketservice unter Tel. 0821 / 906 22 22 oder online unter www.parktheater.de bzw. an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen .

Lech-Wertach-Orchester Hamburg 1

drucken nach oben