Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Graben  |  E-Mail: poststelle@graben.de  |  Online: http://www.graben.de

Landschafts- und Kaffeegenuss mit dem E-Bike im Begegnungsland

E-Bike 03.06.17_1

Am Samstag, 03. Juni 2017, starteten 20 Teilnehmer in Bobingen bei der Veranstaltung „Mit dem E-Bike und Smartphone das Wertachtal erleben“. Die E-Bike-Tour wurde ermöglicht durch eine Kooperation von Lech-Wertach-Interkommunal mit dem Landschaftspflegeverband Landkreis Augsburg sowie der LEW, welche den Teilnehmern die E-Bikes kostenlos zur Verfügung stellte und den Teilnehmern somit eine Testfahrt mit den modernen Rädern ermöglichte. Geleitet wurde die Tour vom Waldpädagogen und Naturlehrer Harald Harazim, der die Teilnehmer mit seinen Ausführungen zum Naturraum Wertachtal begeistern konnte. Dabei erklärte er auch, dass mit der App „Wertach.Natur im Fluss“ jederzeit die Möglichkeit besteht, sich über verschiedene Stationspunkte an der Wertach zu informieren. Nach der sportlichen Ertüchtigung und den großartigen Natureindrücken bei bestem Fahrradwetter besuchte die Gruppe die Rösterei Bohnenschmiede zu einer Kaffeepause, bei der Maximilian Schmid & Stefan Steidle mit ihrem selbstgerösteten Kaffee und ihrem Wissen rund um die Kaffeebohne beeindruckten. Nach dieser Stärkung radelte die Gruppe zurück zum Startpunkt in Bobingen, an dem die Teilnehmer die lieb gewonnenen Räder wieder abgeben mussten.  

Fotos: Ramona Frodl

E-Bike 03.06.17_2

 

drucken nach oben