Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Graben  |  E-Mail: poststelle@graben.de  |  Online: http://www.graben.de

Mobile Kinder-und Jugendarbeit auf dem Lechfeld

Logo - Kreisjugendring - verkleinert

Sebastian FinkenbergerGrossansicht in neuem Fenster: Streetworker - Foto

 

Hallo, mein Name ist Sebastian Finkenberger und ich habe zum 01.01.2018 die Nachfolge von Herbert Haseitl als Mitarbeiter der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit auf dem Lechfeld angetreten. Auch wenn sich die ehemalige Streetwork-Stelle mit meiner Person nun ein bisschen in ihrer Struktur verändert, verstehe auch ich mich weiterhin als Ansprechpartner für alle auf dem Lechfeld wohnende Kinder, Jugendliche und auch Eltern. Wenn ihr mal in Schwierigkeiten steckt, Fragen oder sonstige Anliegen habt, könnt ihr mich unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

 

Telefon: 08232 9681928 oder 1846650
0176-23972331
Email: s.finkenberger@kjr.augsburg.de
Hausanschrift:

Schulstraße 2

86836 Untermeitingen

 

Via-Claudia-Weg 5a

86836 Graben

 

  www.junges-lechfeld.de

 

 

Meine Aufgabenbereiche:

  • Ansprechpartner für alle Kinder, Jugendliche und Eltern auf dem Lechfeld
  • bei Fragen, Problemen und Anliegen jeglicher Art zuhören, beraten und ggf. vermitteln (von Cliquenberatung bis Einzelfallhilfe: Psychosoziale Beratung; Konflikt- / Suchtberatung – Beratung bei Straffälligkeit; Begleitung bei Behördengängen oder der Jobsuche)
  • Unterstützung in der alltäglichen Lebensbewältigung (Schule, Job, Familie, …)
  • Aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit an relevanten Treffpunkten (Kontaktgespräche / Informationsgespräche)
  • Projektarbeit in den Gemeinden vor Ort sowie Mitwirkung am Ferienprogramm
  • Präsenz bei jugendrelevanten Veranstaltungen und in den Jugendhäusern
  • Weiterentwicklung kommunaler Netzwerkstrukturen

 



drucken nach oben